Der AWO- Ortsverein Grunow

Bild 1: Mitglieder der AWO-Gruppe
Bild 2: Der Vorstand
Bild 3: Besuch Kürbisausstellung in Klaistow

AWO- Zusammenhalt mit Herz

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein Verein, in dem sich die Interessen und Ideen seiner Mitglieder bündeln. Sie leistet einen Beitrag zum Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Der Ortsverein Grunow wurde mit 11 Mitgliedern am 09.April 1997 gegründet.Das 15-jährige Bestehen wird am 17.April 2012 im Dorfgemein-

schaftshaus festlich begangen. Derzeit hat der Ortsverein 30 aktive Mitglieder, 24 Frauen und 6 Männer. Von den 11 Gründungsmitgliedern sind noch immer 5 aktiv mit dabei.Der Ortsverein wird seit der Gründung von Frau Brisch geleitet.

In Grunow gibt es ein sehr reges Vereinsleben, jeden Monat werden mindestens ein bis zwei Veranstaltungen organisiert und durchgeführt.Diese Veranstaltungen werden in der Jahreshauptversammlung durch die Mitglieder in einem jährlichen Arbeitsplan festgelegt. Die Veranstaltungen umfassen ein breites Repertoir, von

Städtereisen, Grill- uns Spielnachmittagen, Informationsveranstaltungen bis Rad-

touren und vieles mehr.Die Teilnahme an der Seniorenwoche ist für die Mitglieder zur Tradition geworden. Auch Fasching, Frauentag und Nikolaus dürfen nicht vergessen erwähnt zu werden.Sehr großes Engagement zeigt der AWO- Ortsverein bei der Durchführung und Organisation des Dorffestes, des Herbstballes und der Gemeinderentnerweihnachtsfeier.

 Zur Kita im Dorf hat der Verein einen sehr engen Kontakt. Es wird Unterstützung in der Kita gegeben, z.B. wird in der Herbstwoche mit den Kindern gemeinsam Eintopf gekocht.Und die Kinder erfreuen die AWO- Mitglieder bei ihren Veranstaltungen, runden Geburtstagen und Familienfeiern mit kleinen Kulturprogrammen.

einmal im Jahr wird zum Bowling nach Mixdorf gefahren,und jeden Mittwoch wird mit Unterstützung einer Physiotherapeutin aktiv Sport getrieben.

Der Verein wird auch weiterhin geprägt sein durch gegenseitige Hilfe, Vertrauen und Achtung, und somit wird er zukünftig das Gemeindeleben in Grunow mit bereichern.

Text und Fotos: AWO Ortsverein Grunow

 



nach oben