Dorffest Grunow- Dammendorf 2015

Einladung zur Kunstausstellung
Zahlreiche Gäste zum Orgelkonzert
Viele Festbesucher
Frohe Stimmung überall
Die Schlaubetaler Musikanten
Die Irish Folk Group
Viel Beifall für das Kinderballett
Herzhafter Humor durch die "Flotte Erna"

Ein schönes Sommerwochenende im Juni. Zweites gemeinsames Dorffest der Gemeindeteile Grunow und Dammendorf. Es war eingebettet im überregionalen Gesamtkonzept der 21. Brandenburger Landpartie 2015. Am Vortag feierliche Eröffnung mit einem Orgelkonzert und einer Kunstausstellung in der Kirche. Hobbykünstler der Gemeinden zeigten ihre Werke.

Silke Mroue, Dammendorf     Regina Schuster, Grunow

Benjamin Roggan, Dammendorf     Christian Kreide, Oelsen

Heiko Bartl, Grunow

Am Festtag ein buntes Treiben auf der grünen Festwiese rings um die Kirche unter den schattenspendenden Bäumen. Zahlreiche Bürger und viele Gäste mit fröhlichen Gesichtern und guter Stimmung.Für Unterhaltung sorgten die Schlaubetaler Musikanten aus Bremsdorf, die Irish Folk Group "Two on a park bench" und das Kinderballett aus Beeskow. Viel Abwechslung durch diverse Stände mit Schau und Verkauf, Trödel, Bücher, Kuchenbasar der AWO, Kinderbasteln und Malen der KITA Grunow, Kinderhüpfburg, Krangondel in luftiger Höhe, "Haut den Lucas", Tombola u.a.m.

 

Wohltuende Versorgungsstände mit Getränken, Imbiss und Eis. In der Kirche zahlreiche Gäste im gemütlich eingerichteten kleinen Kaffee.

 

 

Höhepunkt des Festes waren der Auftritt der "Flotten Erna" vom Karnevalsverein in Beelitz und am Abend der Tanz zur Discomusik. Viel Applaus gab es beim Auftritt der "Flotten Erna". "Dies war eine ganz tolle Aktion", lobte die Bürgermeisterin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war ein gelungenes, schönes Dorffest, das Vertreter aller Vereine beider Gemeinden schon Wochen vorher im Festkomitee mit der Bürgermeisterin mit viel Engagement vorbereitet haben.

Text und Fotos: Hans Dudek, Dammendorf

Fotobericht zum Dorffest 2015

Fotos: Hans Dudek, Dammendorf

Gemälde von Silke Mroue, Dammendorf
Porträtzeichnungen Benjamin Roggan, Dammendorf
Bildergalerie,Regina Schuster, Grunow
Prächtige Farbbilder von Heiko Bartl, Grunow
Bilder von Christian Kreide, Oelsen
Traktorenschau
Landpartie in Grunow
Bücherstand der Schusters
Hüpfburg für Kinder
Spaß bei "Haut den Lucas"
Krangondel, Grunow von oben sehen
Kleintierschau von Hartmut Petrick


nach oben