Osterfeuer 2023

Wieder einmal eine schöne Veranstaltung in der Gemeinde. Die Männer von der Ortsfeuerwehr hatten alles gut vorbereitet. Brennmaterial wurde genügend herangeschafft und aufgeschichtet. Dann sorgten sie bei den hohen Flammen für geruhsame Sicherheit für alle Besucher.

Viele Gäste waren gekommen, und der schöne Blick ins Feuer und die regen Gespräche in den befreundeten Gruppen waren gut für die Seele. Die beteiligten Händler sorgten mit Eifer und freundlichem Tun für das leibliche Wohl der Gäste. Es gab genügend Imbiss und Getränke aller Art.

Alle Teilnehmer des Osterfeuers wünschen sich bestimmt weiterhin jährlich diese schöne österliche Veranstaltung.

Ein gelungenes Event im Ort, und ein großes Lob allen beteiligten Helfern.

Text und Fotos: Hans Dudek, Dammendorf

 

Vorzeitiger Aufruf an der Kirche
Gründliche Vorbereitung
Beginn nach langem warten
Ein hervorragendes Feuer
Sicherheit beruhigt
Zufriedene Gäste
Gemütlichkeit und Ruhe am Feuer



nach oben