Wieder ein schönes Dorffest, 2022















Die Liste der zahlreichen Unterstützer





Am 2./ 3. September 2022, herrliches Sommerwetter, schönes Dorffest.

Viele Gäste waren gekommen. Die Dorfkirche inmitten von Fröhlichkeit, Besinnlichkeit und friedlichem Miteinander. Von den Veranstaltern gut organisierte Festlichkeit, von zahlreichen Unterstützern gesponsert.

Festeinleitung am Vortag. Vollbesetzte Kirche beim schönen Konzert des Gubener Zupf- und Streichorchesters.

Genügend Stände für das leibliche Wohl. Versorgung mit Getränken, Imbiss, Kuchen,Pizza`s, Honig und dem beliebten Räucherfisch vom Fischer.

Tolle Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder.

Der Bücherstand des Ehepaars Schuster. Seit vielen Jahren schon stellen die beiden Grunower ihre Bücherkollektion bei verschiedenen großen Veranstaltungen in der Region aus. Mit Geduld und Hingabe gestalten sie ihre Ausstellung und den Verkauf. So konnte manche Leseratte ein Schnäppchen für sich ergattern. Es ist erstaunlich, wie sie in den Jahren 10 329,- € beim Verkauf erwarben und diese Gelder als Spenden weiterreichten. Dafür kann die Gemeinde Grunow- Dammendorf nur Danke sagen. Herr und Frau Schuster haben ein ganz tolles Lob verdient. Zum Jahresende 2022 beenden sie bedauerlich aus gesundheitlichen Gründen ihre Aktivitäten.

Der lang erwartete Höhepunkt: Der Auftritt des Künstlers Roland Kaiser

( Double ). Auf der Bühne erfreute er die Gäste gekonnt mit den bekannten, beliebten Songs. Wer nicht hinsah, musste glauben, da singt der wirkliche Kaiser.

Text und Fotos: Hans Dudek, Dammendorf

 

 



nach oben