Dorffest der Gemeinde Grunow- Dammendorf 2023

Am Samstag, dem 2. September 2023, feierten wir in Dammendorf das Dorffest unserer Gemeinde. Bei herrlichem Sommerwetter kamen sehr viele Besucher zum Fest. Es war eine gelungene, sehr schöne Veranstaltung.

 

Das Fest stand unter dem Motto " Erntefest " . Große Anerkennung gilt der Frau Möst, die alle handgefertigten Deko`s ganz allein hergestellt hat. Der gesamte Festbereich war sehr schön dekoriert.

Das Blasorchester " Oder- Spree- Musikanten" sorgte mit seiner Musik schon am Nachmittag für viel Stimmung. Bald waren ringsum die Besucher mit fröhlichen Gesichtern zu sehen. Es dauerte nicht lange, dann waren die ersten Tanzpaare vor der Bühne erschienen.

Für die Eltern mit ihren jüngeren Kindern gab es viele Möglichkeiten für Spaß und Beschäftigung.

Ein besonders lustiger Höhepunkt des Festes war die Darbietung von Bob Lehmann als "Fesche Schlagersause". Er brachte die Zuschauer so richtig in Schwung. Auf den Fotos sieht man die große Anteilnahme und Begeisterung. Viele bekannte Schlager trug er mit seiner kräftigen Stimme vor, und er hatte sie natürlich entsprechend seines Engagements humorvoll verändert.

Nach langer Zeit wurde wieder, wie früher traditionell, ein Quiz veranstaltet, bei dem frohe Gewinner Preise erhielten.

Der Tanzsportverein "Mixdorfer Schlaubegetümmel" bereicherte das Fest mit seinen ansehnlichen Vorführungen.

Bei den langen Feststunden waren die Besucher wieder mit reichlich Kaffee und Kuchen, mit hervorragendem Grillimbiss und mit Getränken versorgt.

Viel Spaß hatten die Besucher bei der Bierkrugrutsche.

Das schöne Dorffest wurde durch die Tanzabend- Live- Musik mit der Partyband "SaxoBeaz" fröhlich beendet.

Für alle Beteiligten bei der Vorbereitung und Durchführung des schönen Festes kann nur ein großes Lob für ihren Einsatz ausgesprochen werden.

Auf ein neues Dorffest 2024 in Grunow !

Text und Fotos: Hans Dudek, Dammendorf



nach oben